Aufstiegsrunde nach schmerzhafter Niederlage in Gefahr

Der Kampf um die Aufstiegsrunde spitzt sich zu

Das direkte Duell gegen den VfL Oldenburg hätte die Vorentscheidung im Kampf um die Aufstiegsrunde sein können. Weil wir aber mit 2:4 verloren, müssen wir jetzt nochmal richtig zittern.

Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart. Bereits in der zweiten Minute ging der VfL in Führung, als wir einen Ball nicht entschieden genug klären konnten. Dennoch schien an diesem Nachmittag einiges möglich: Gerade einmal 3 Minuten später erzielte Markus Lührmann nämlich nach schönem Zuspiel von Tobias Guthardt das 1:1!

Vor der Pause kam der gute Michel Eickschläger nochmal zu einer Großchance, die ein gegnerischer Verteidiger als allerletzter Mann mit der Brust klären musste. Passend zum restlichen Saisonverlauf fingen wir uns dann natürlich noch vor der Pause das zweite Gegentor.

Auch nach der Pause kamen die Gastgeber besser in die Partie. Mit dem 3:1 schien das Spiel bereits entschieden. Michel Eickschläger wollte jedoch nochmal ein Wörtchen mitreden. Mit einem herausragenden Solo über die linke Seite erzwang unser Flügelspieler ein Eigentor und den Anschlusstreffer.

Leider wurde die hitzige Schlussphase durch den vierten Oldenburger Treffer beendet. K.O. Jetzt wird es nochmal richtig knapp im Kampf um den fünften Platz..