Auftaktsieg gegen Eintracht Celle im Pokal

Aggressives Pressing, schneller Fußball

Von der ersten Minute an war spürbar: Unsere Jungs haben sich etwas vorgenommen. Wo in den letzten Testspielen noch häufige Wackeligkeiten waren, überzeugte die Defensive mit Stabilität und die Offensive mit engagierten Zweikämpfen.

Vor allem der rechte Flügel, abwechselnd von Markus Lührmann und Patrick Papachristodoulou bearbeitet, strahlte große Gefahr aus und sorgte letztendlich auch für das 1:0! Der freistehende Lührmann wurde glänzend von Santiago Aloi angespielt, Markus‘ kraftvoller Abschluss fand zum ersten Mal das Netz (21. Minute) – das erste Pflichtspieltor der Saison 2021/22.

Unnötige Spannung mit einem Happy End

Obwohl die neu formierte Mannschaft um Kapitän Marc Flottemesch das Spiel dominierte, gelang es dem TuS nicht, die Partie durch ein frühes weiteres Tor zu entscheiden. Das sorgte dafür, dass die Gäste aus Celle besser ins Spiel fanden und gerade in der zweiten Hälfte auch zu Chancen kamen.

Eine Großchance durch Moritz Waldow konnte der Celler Towart großartig an die Latte lenken, es war der Start in eine hitzige Schlussphase. In den folgenden Minuten drückte Celle teilweise richtig, dem Torerfolg standen aber stets Bersenbrücker Beine im Weg.
Die große Erleichterung folgte dann in der 90. Minute, als ein eröffnender Ball einmal mehr auf den freien rechten Flügel gespielt wurde. Marvin Wema erreichte das Spielgerät zuerst, umkurvte den Torwart und traf aus spitzem Winkel zum erlösenden 2:0.

Man konnte den kollektiven Stein vom Herzen quasi in die Hase rollen hören! Das gut besuchte Hasestadion feierte die junge, neu formierte Mannschaft und freut sich jetzt auf die nächste Pokalrunde. Dieser Sieg hat gezeigt: Mit dieser Mannschaft ist in dieser Saison zu rechnen!