Neue Trainer für A- und B-Jugend - Uwe Lammers und Thomas Uchtmann zur neuen Saison beim TuS

Bersenbrück „Uwe und Thomas sind ein echter Gewinn für den Bersenbrücker Jugendfußball“. So kommentierte der sportliche Leiter für den TuS Jugendfußball Christian Töben die Vorstellung der beiden Übungsleiter. Der C Lizenz Inhaber Uwe Lammers und der B Lizenz Inhaber Thomas Uchtmann hatten im Frühjahr ihr Engagement in Ankum beendet. Beide Trainer sind als Team schon einige Jahre im Jugendfußball sehr erfolgreich unterwegs. Viele Jugendspieler haben die beiden mit ihren Trainingsmethoden wesentlich verbessert. Neben den fußballerischen Fähigkeiten, loben die Jugendlichen insbesondere die individuelle Ansprache der beiden, die positiv und persönlichkeitsstärkend empfunden wird. Da es in der Vergangenheit immer mal wieder losen Kontakt zwischen dem TuS und dem Team Lammers/ Uchtmann gab, lag es nahe die beiden in diversen Gesprächen von einem Einstieg beim TuS zu überzeugen. „Wir wollen mit Uwe Lammers und Thomas Uchtmann insbesondere im A- und  B-Jugendbereich neu durchstarten. Die beiden sollen mit ihrem Team unsere A und B Spieler individuell stärker machen und unseren Spielern trotz aktuell noch fehlender höherer Spielklassen, die Möglichkeit geben sich auch für den Herrenbereich zu empfehlen“, so Töben. Weiterhin sollen ambitionierte A Jugendliche auch die Möglichkeit haben bei der Ersten zu trainieren. Der TuS Bersenbrück freut sich riesig, diese beiden engagierten Persönlichkeiten an Bord zu haben.