Sieben Leistungsträger verlängern

Stabilität über die Abstiegsrunde hinaus

Ein ganz wichtiges Zeichen: David Leinweber, Nicolas Eiter, Moritz Waldow, Jona Breulmann, Enes Muric, Leonard Hedemann und Nils Böhmann haben sich auch für die Saison 2022/23 zum Kleinstadtclub bekannt. Abgesehen von Verletzungen sind alle sieben Jungs Stammspieler unseres Teams. Die eingeschworene Mannschaft, die weiter wachsen soll und wird, bleibt also über die Saison hinaus zusammen.

7 Spieler im Profil

David Leinweber spielt seit bald sieben Jahren im Verein. Der Außenverteidiger hat den Aufstieg in die Oberliga miterlebt und spielt gerade seine sechste Saison in der fünfthöchsten Spielklasse des deutschen Fußballs. David hat unsere Mannschaft bereits einige Male als Kapitän auf das Feld geführt. In dieser Saison glänzte er unter Anderem mit seinem Siegtreffer per Flugkopfball im Derby gegen BW Lohne.

Nicolas Eiter kam zur Saison 2017/18 vom VfB Oldenburg und absolvierte in seiner ersten Saison gleich 26 Spiele für das Oberliga-Team. Der beim VfL Osnabrück ausgebildete Innenverteidiger kam in dieser Saison zu seinem Comeback nach einem Kreuzbandriss. Nach fünf Einwechslungen stand Nico zuletzt zwei Mal in der Startelf.

Moritz Waldow hat – abgesehen von einer Rotsperre – fast jede Pflichtspielminute in dieser Saison erlebt. Der technisch äußert versierte Spielmacher überzeugt in dieser Saison auch als Torschütze. Mit vier Saisontoren belegt er Platz 3 auf der internen Torjägerliste (hinter Lars Spit mit 6 und Markus Lührmann mit 7 Toren). Seit seiner Ankunft aus Spelle in der Winterpause 2018/19 ist er eine feste Größe im Mannschaftsgefüge.

Jona Breulmann ist ein neues Gesicht in der Mannschaft. Als später Transfer wurde er kurzfristig engagiert, um die dünne Personaldecke in der Abwehr zu polstern. Jona wurde auf Anhieb zu einem Ruhepol in der Innenverteidigung und steuerte im Auswärtsspiel in Celle sein erstes eigenes Tor bei. Im selben Spiel hat er sich allerdings leider verletzt und hat seitdem kein weiteres Spiel bestritten. Jona arbeitet aber weiter hart an seinem Comeback und wird bald wieder auf dem Trainingsplatz zu sehen sein.

Enes Muric ist ein weiterer Neuzugang dieser Saison. In seinem ersten Herrenjahr hat er mit dem BV Cloppenburg bereits vier Kurzeinsätze in der Regionalliga Nord erlebt. Seine fußballerische Reise ist seit Sommer um ein spannendes Kapitel reicher geworden, denn Enes kann mit Fug und Recht als die bisherige Überraschung der Saison bezeichnet werden. In 18 Ligaspielen stand er 16 Mal auf dem Platz und verdiente sich einen Stammplatz in der Mittelfeld-Zentrale.

Leonard Hedemann hat eine betrachtliche Entwicklung hinter sich. In seiner dritten Saison in Bersenbrück kann man unserem Verteidiger beim fußballerischen Wachsen förmlich zuschauen. Abgesehen von einem beruflichen Auslandsaufenthalt im letzten Jahr ist Leo gesetzt in der Viererkette. Er rettet viele Situationen mit seiner enormen Physis und hat so schon zahlreiche Gegentore verhindert.

Nils Böhmann gehört das Tor im Hasestadion. Unsere Nummer 1 zeigt regelmäßig herausragende Reflexe und zählt zu den besten Torhütern der Oberliga. Seitdem der 27-jährige ein zweites Mal beim TuS unter Vertrag steht, bildet er mit der Viererkette eine geschlossene und eingespielte Einheit. Auf ihn ist Verlass, und das auch über diese Saison hinaus.

Mit dieser frühen Sicherheit soll zuerst der Klassenerhalt dingfest gemacht werden. Die Weichen sind gestellt für einen reibungslosen Übergang in die nächste Oberliga-Saison. Lasst es uns angehen, Männer!