Unglückliche Niederlage gegen VfL Oldenburg

Wenn man sie vorne nicht macht..

Wir starteten gut in die Partie. Mit einigen attraktiven Spielzügen näherten wir uns dem Oldenburger Tor an. Es fehlte nicht einmal der berühmte letzte Pass, doch der erfolgreiche Abschluss auf den Kasten wollte nicht gelingen. Dennoch standen wir in der Abwehr um Kapitän Marc Flottemesch sicher. Sicher, bis auf eine Situation kurz vor dem Pausenpfiff. Der VfL Oldenburg spielte sich auf der rechten Seite frei, die Flanke fand Wollesen am Fünfmeter-Raum, welcher zur Gäste-Führung einköpfte.

Dieser bitterkalte Schauer begleitete uns in die Kabine. Nach der Pause kontrollierten wir zwar weiter das Spiel, kamen aber seltener zwingender vor das Tor. Ein Mal wurde es aber sehr zwingend: Der Schiedsrichter ahndete ein Handspiel im Strafraum und entschied auf Elfmeter für Rot-Weiß-Grün. Jules Reimerink trat an, verpasste aber den Ausgleich, weil der Torwart der Gäste parierte.

Es sollte einfach nicht sein. Zu allem Überfluss gelang den Oldenburgern in der 88. Minute sogar noch ein zweiter Treffer. Nach einem Konter über rechts wurde Nils Böhmann überlupft.

Endstand: 0:2. Am Sonntag geht es mit einem immens wichtigen Spiel weiter. Um 15:00 Uhr wird die Partie in Rotenburg gegen den Rotenburger SV angepfiffen!