Freitagabend an der Bremer Brücke – Spielort und Termin des DFB-Pokalspiels stehen fest

Mit dem VfL Osnabrück und dem TuS Bersenbrück entsenden die Stadt und der Landkreis Osnabrück zwei Teilnehmer in den DFB-Pokal der Männer 2023/24. Beide Clubs treffen mit dem 1. FC Köln (Gegner des VfL Osnabrück) und Borussia Mönchengladbach (TuS Bersenbrück) auf hochkarätige Gegner aus dem Rheinland.

Inmitten der intensiven Planungen ist die offene Frage nach dem Spielort der Bersenbrücker derweil geklärt. Der Verein aus dem nördlichen Landkreis weicht aus dem heimischen Hasestadion in das Osnabrücker Stadion an der Bremer Brücke aus. Darauf haben sich der VfL Osnabrück und der TuS Bersenbrück geeinigt. In der ersten Runde des kommenden DFB-Pokals steht den Fußballfans aus der Region also ein Doppelspieltag an der berühmten „Bremer Brücke“ bevor, da auch der VfL Osnabrück sein Heimspiel selbstredend im eigenen Stadion austrägt.

Die Fans des TuS Bersenbrück werden demnach das größte Spiel ihrer Vereinsgeschichte auch auf der größten Bühne ebenjener erleben. Mit seiner Strahlkraft in der Region besitzt der VfL Osnabrück auch in Bersenbrück eine große Fangemeinde. Auch deshalb war der Traum eines Spiels des TuS Bersenbrück im Stadion an der Bremer Brücke in den letzten Tagen besonders häufig zu hören. Dementsprechend erfreut dürfte die Reaktion im Umfeld des TuS Bersenbrück auf den Zusammenschluss mit dem VfL Osnabrück ausfallen.

Mit der zeitgenauen Ansetzung der beiden Partien am Freitag, den 11. August um 18:00 Uhr (TuS Bersenbrück) und Montag, den 14. August um 20:45 Uhr (VfL Osnabrück) sind weitere Fakten rund um die erste DFB-Pokalrunde geschaffen. Beide Clubs werden in den nächsten Tagen detaillierter über das jeweilige Ticketing und die weitere Organisation informieren. Auf Seiten des TuS Bersenbrück dürfte sicherlich ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt werden, betrachtet man insbesondere das große Interesse der Fans von Borussia Mönchengladbach.