Der helle Wahnsinn im Hasestadion! Doppelpack in der Nachspielzeit

Die beste erste Hälfte der Saison

Am Sonntag – gleichzeitig Tag der Bundestagswahl – um 15:00 Uhr trat unser Oberligateam gegen den Tabellenführer der Oberliga Weser-Ems/Lüneburg an. Der BSV Kickers Emden gewann bisher alle Spiele bis auf ein Unentschieden. Gleichzeitig waren unsere Jungs 5 Pflichtspiele ohne Sieg. Im Niedersachsenpokal hatte man sich bereits mit einer knappen Niederlage aus dem Ostfriesenstadion verabschieden müssen. Die Anzeichen könnten also nicht verschiedener stehen für dieses Spiel.

Tatsächlich sah das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit gänzlich anders aus. Mit dem Support des Hasestadions im Rücken spielten unsere Jungs die beste Halbzeit der Saison. Jede Menge Sturmläufe und Abschlüsse hagelten auf das Emder Tor ein, für einen Torerfolg reichte es allerdings nicht. Die Leistung machte aber deutlich: Heute geht was. Das wusste jeder im Stadion.

Als Mannschaft zum Sensations-Comeback

Nach der Pause folgte dann die eiskalte Dusche. Die abgezockten Emder nutzten einen der wenigen Konter zur Führung. Darlin van der Werff brachte die Gäste in der 58. Minute in Front.

Es schien alles nach einem typischen TuS-Nachmittag der letzten Wochen. Gute Leistung, Überlegenheit auf dem Feld, aber zu wenig Punkte Ertrag.
Weil sich die Mannschaft aber nie aufgab, bekam der Nachmittag noch eine ganz besondere Wendung. Nico Meyer nutzt in der 93. Minute die Unordnung im Emder Strafraum und schließt mit einem satten Linksschuss ins lange Eck ab – Ausgleich!
Doch damit nicht genug: Während sich die Gäste mit dem Unentschieden zufrieden gaben, warf unsere Mannschaft noch einmal alles nach vorne. Diese Willensleistung sorgte dafür, dass noch ein letztes Mal ein langer Ball auf Nico Meyer gespielt wurde, welcher die Vorlage clever verrwandelte. 2:1! 2 Tore in der Nachspielzeit! Das Hasestadion steht komplett auf dem Kopf!

Wie wichtig diese 3 Punkte waren, wird sich wohl erst nach Ablauf der Saison herausstellen. Nun haben unsere Jungs erstmal die Chance, die Hinrunde positiv zu beenden. Am Sonntag um 15:00 Uhr gastieren wir beim FC Hagen/Uthlede.