Fan-Infos vor dem DFB-Pokalspiel

Es ist so weit: Ein Fußballfest an der Bremer Brücke steht vor der Tür. Aufgrund des besonderen Anlasses, des hohen Andrangs und des ungewohnten Spielortes gibt es einige wichtige Informationen, die einen reibungslosen Ablauf am Spieltag ermöglichen – für Fans beider Mannschaften.

Unser Appell: Lest euch die folgenden Fan-Infos bitte aufmerksam und gründlich durch. Wir wünschen euch eine entspannte Stadionerfahrung vor Anpfiff und nach Abpfiff und ein elektrisierendes Spiel dazwischen.

Vorab: Es gilt die Stadionordnung der Bremer Brücke. Diese könnt ihr hier nachlesen: https://www.vfl.de/bremer-bruecke/stadionordnung/

An- und Abreise

Anreise mit der Bahn:
Die Züge der NordWestBahn auf der Strecke von Bersenbrück bis Osnabrück fahren nicht mit erhöhter Kapazität. Daher empfehlen wir allen Zug-Reisenden, einen möglichst frühen Zug nach Osnabrück zu wählen und einen Plan B vorzubereiten. Auch auf der Rückreise nach dem Spiel steht nur eine reguläre Kapazität bereit. Es fahren keine Sonderzüge. Alle Reisenden werden gebeten, am Bahnhof Osnabrück Altstadt auszusteigen und den restlichen Weg zum Stadion zu Fuß zu überbrücken.
Fans der Borussia werden vom Osnabrücker Hauptbahnhof mit Shuttlebussen zum Stadion gebracht. Am Hauptbahnhof stehen mobile Toiletten bereit. Die Versorgung und der Zugang zu den Schließfachanlagen sind nicht möglich.

Anreise mit PKW: Zuschauer:innen, die mit dem Auto anreisen, stehen die gängigen Parkplätze, insbesondere die Halle Gartlage zur Verfügung. Auch hier empfiehlt sich eine frühzeitige Anreise, um den engen Stadtverkehr möglichst zu entzerren und längere Wartezeiten zu vermeiden. Die Oststraße ist ab 15:00 Uhr gesperrt.

Gruppen, die mit einem Bus anreisen, parken bei der Halle Gartlage.

Anreise mit dem ÖPNV: Darüber hinaus empfehlen wir das Nutzen des Kombi-Tickets, welches in jeder Eintrittskarte enthalten ist. Das Kombi-Ticket berechtigt am Spieltag zur An- und Abreise mit den Verkehrsmitteln der VOS. Das Kombi-Ticket ist kein Fahrschein für die Züge der NordWestBahn.

Im Stadion

Alle in Rot:
Was im Landespokalfinale hervorragend funktionierte, wollen wir an der Bremer Brücke wiederholen. Zieht am Spieltag gerne ein rotes Oberteil an! Alternativ gibt es noch einige rote Aktionsshirt vor Ort zu kaufen. Natürlich sind alle Farben willkommen – als Gästefans erkennbare Zuschauer:innen werden in den Heimbereichen vom Sicherheitspersonal allerdings abgewiesen.

Einlass: Die Stehplatzbereiche Ost und West öffnen ab 16:00 Uhr. Der Affenfelsen (Stehplatz Nord-Ost) öffnet ab 16:30 Uhr, ebenso wie die Sitzplatzbereiche Süd und Nord. Auch die VIP-Bereiche sind ab 16:30 Uhr geöffnet.

Kommt bitte frühzeitig. Nur so können wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten.

Bargeldloses Bezahlen: Getränke und Speisen sowie eventuelle Ticket-Aufwertungen können ausschließlich bargeldlos bezahlt werden! Welche bargeldlosen Zahlungsarten der VfL Osnabrück akzeptiert, findet ihr hier: https://www.vfl.de/zuschauerinfos-tusb-bmg/

Fanartikel-Verkauf: Unsere Merchandise-Stände vor der Südtribüne, der Ostkurve und der Nordtribüne sind von der Bargeldlos-Regelung ausgenommen. Dort könnt ihr mit Karte, Handy oder Bargeld bezahlen. Es werden die bekannten DFB-Pokal-Fanartikel angeboten: Der Freundschaftsschal für 15 EUR, das Aktionsshirt für 10 EUR und die originalen DFB-Pokal-Trikots für 60 EUR.

Taschenabgabe: Rucksäcke und Taschen größer DIN A4 können nicht mit ins Stadion genommen werden. An den Einlässen Stehplatz Ost und West gibt es begrenzte Möglichkeiten zur Verwahrung. Kleinutensilien wie Deos, Lippenstift, Ladekabel, etc. können nicht abgegeben werden. Wir bitten euch daher, diese nicht mit zum Stadion zu bringen, ansonsten müssen diese Utensilien an den Einlässen leider entsorgt werden. Näheres regelt die Stadionordnung der Bremer Brücke.

Becherspende: Die an der Bremer Brücke übliche Becherspende wird auch zu unserem Spiel angeboten – die Erlöse kommen unserer Jugendabteilung zugute. Wer seinen Becherpfand spenden möchte, kann seinen Becher in die aufgestellten, weißen Tonnen werfen.

Nach dem Spiel

Im Anschluss an das größte Spiel unserer Vereinsgeschichte freuen wir uns auf die Bersenbrücker Pokalnacht im Alando Palais. Ab 21:00 Uhr beginnt der Einlass ins Alando. Partygäste mit einer Eintrittskarte zum DFB-Pokalspiel erhalten 50% Rabatt auf den Eintritt, VIP-Gäste erhalten freien Eintritt. Die Bersenbrücker Pokalnacht ist nur für Personen ab 18 Jahren geöffnet.

Auch in Bersenbrück wird das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach im Nachgang gefeiert: Nach der Rückkehr aus Osnabrück treffen sich einige Bersenbrücker auf dem Parkplatz am Getränkehaus Bersenbrück in der Bramscher Straße. Alle sind herzlich willkommen!

Der TuS Bersenbrück wünscht euch allen eine schöne, reibungslose und spannende Zeit an der Bremer Brücke.