Fragen und Antworten zum Pokalfinale

Das heiß erwartete Finale des Krombacher Niedersachsenpokals rückt langsam näher. Bei einem Event dieser Größenordnung läuft einiges anders, weshalb einige Fragen aufkommen können. In diesem Beitrag sammeln wir deshalb alle offenen Punkte und häufig gestellten Fragen, damit ihr euch optimal informieren und vorbereiten könnt.
Sollte auf dieser Seite eine Frage fehlen, auf die ihr bisher noch keine Antwort wisst, dann wendet euch gerne per Direktnachricht an unsere sozialen Kanäle (Facebook und Instagram). Dort nehmen wir alle Themen entgegen.

Eckdaten zum Spiel

Wann ist Anstoß? Am Pfingstmontag, den 29. Mai 2023 um 15:00 Uhr.
Wann ist Einlass? Um 13:30 Uhr öffnen wir die Tore zum Innenraum.
Wer spielt?
 Der TuS Bersenbrück empfängt den SC Spelle-Venhaus (beide Oberliga Niedersachsen).
In welchem Wettbewerb? Krombacher Niedersachsenpokal. Ein Sieg im Finale qualifiziert den Sieger für die Teilnahme an der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2023/24.
Wo? Im Hasestadion in Bersenbrück. Die genaue Adresse lautet Hastruper Weg 1, 49593 Bersenbrück.

Ticketinformationen

Um dem Interesse am Pokalfinale gerecht zu werden, erweitern wir die Infrastruktur im Hasestadion temporär um eine Sitzplatztribüne. Dementsprechend ergeben sich weitere Eintrittspreise. Die Ticket-Kategorien sind wie folgt gestaffelt:

1. Stehplatz (Vollzahler) – 10,- EUR
  2. Stehplatz (ermäßigt) – 7,- EUR
  3. Sitzplatz (Vollzahler) – 15,- EUR
  4. Sitzplatz (ermäßigt) – 10,- EUR

Am Spieltag (29. Mai) wird es wie gewohnt eine Tageskasse am Eingang des Hasestadions geben. Aufgrund (unter anderem) der begrenzten Anzahl der Sitzplatzkarten sind alle Tickets zusätzlich im Vorverkauf erhältlich. Dieser findet sowohl in der Geschäftsstelle im Obergeschoss des Vereinsheims im Hasestadion statt, als auch beim letzten Oberliga-Heimspiel am 21. Mai und am Samstag, den 13. Mai auf der Bersenbrücker Kirmes.

Die Geschäftsstelle ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Montags von 10-12 Uhr, mittwochs von 10-12 Uhr und freitags von 15-17 Uhr. Auch unser Aktionsshirt „Der Traum Lebt“ ist vor Ort für 7,- EUR in vielen Größen verfügbar.

Anreise am Spieltag

Am Hasestadion stehen auch zu normalen Spieltagen nur begrenzte Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Diese Kapazitäten werden am Pfingstmontag nochmal stark verringert sein, sodass wir das Ausweichen auf umliegende Parkplätze oder andere Verkehrsmittel empfehlen.

Gerade für Gästefans, die aus dem Emsland anreisen und das Hasestadion daher nicht mit dem Fahrrad erreichen können, empfehlen wir das Parken auf den Parkplätzen in der Stadt. Von dort aus ist das Hasestadion in 10 bis 20 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Zuschauern aus Osnabrück empfehlen wir die Anreise mit der Zuglinie NWB RE18, welche am Pfingstmontag zu jeder ganzen Stunde vom Osnabrücker Hauptbahnhof Richtung Bersenbrück fährt. Zwischen Bahnhof und Hasestadion liegen 15 Minuten Fußweg.

Als gehbehindert ausgewiesenen Personen und ihren Begleitungen ist das Parken am Hasestadion gestattet.

Eure Fragen, unsere Antworten

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten freien Eintritt in den Stehbereich des Stadions. Für einen Sitzplatzkarte gilt der ermäßigte Preis.

Rentner und Behinderte sind für den ermäßigten Eintritt berechtigt.

Nein. Auf der Sitztribüne gilt freie Platzwahl.

Personen mit gültigem Schiedsrichterausweis erhalten freien Eintritt in den Stehplatzbereich. Sitzplatzkarten sind allerdings kostenpflichtig.

Nein. Mit „Stehplätzen“ sind alle Plätze im Hasestadion gemeint, die keine Sitzplätze auf der mobilen Tribüne sind. Eine eigene Stehplatztribüne gibt es nicht.

Der Vorverkauf in Bersenbrück ist natürlich auch für Anhänger des SC Spelle-Venhaus geöffnet. Es geht aber deutlich einfacher: Am Sonntag, den 14. Mai bietet der SCSV ein großes Kontingent an Eintrittskarten bei seinem Heimspiel im Getränke-Hoffmann-Stadion an.