Guido Kalle übernimmt das Oberligateam

Nach der Saison ist vor der Saison. Knapp zwei Wochen vor Trainingsstart präsentieren wir euch unseren neuen Cheftrainer. Mit Guido Kalle sichern wir uns die Dienste eines erfahrenen und kompetenten Übungsleiters. Der 54-jährige, gebürtige Ostfriese übernimmt ab dem 1. Juni das Traineramt unserer Oberligamannschaft und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Guido verfügt über die DFB-A-Lizenz und die Torwarttrainer-Leistungslizenz, außerdem hat er das Premier Diploma des Amerikanischen Fußballverbandes absolviert.
Unser Coach war u.a. Co-Trainer von Holger Stanislawski beim FC St. Pauli in der 2. Bundesliga und Cheftrainer der Frauenmannschaft des FC Zürich in der ersten Schweizer Liga. Stationen im leistungsorientierten Juniorenbereich und in den USA runden sein Profil ab.

Thorben Geerken, sportlicher Leiter:
„Wir haben sehr viele Gespräche mit verschiedensten Trainern geführt und uns viel Zeit bei der Auswahl des neuen Coaches genommen. Bei Guido hat uns das Gesamtpaket am besten gefallen. Er ist ein empathischer Trainer mit einer absolut professionellen Einstellung und einem guten Konzept. Er lebt Fußball und steht für ein hohes Maß an Kommunikation. Sowohl die Oberligamannschaft, als auch die Zusammenarbeit mit den Juniorenteams wollen wir gemeinsam voranbringen.“

Guido Kalle:
„Ich freue mich wahnsinnig, hier in Bersenbrück angekommen zu sein. Wir werden jetzt das Team fertigstellen und dann versuchen, erfolgreich in die neue Oberliga-Saison zu starten.“

Mitte Juni beginnt die Saisonvorbereitung. Ab dann werden wir hart dafür arbeiten, in der neuen Saison eine gute Rolle in der Oberliga zu spielen. Herzlich Willkommen, Guido!