Harter Fight wird am Ende belohnt

Unser Oberligateam konnte das Testspiel gegen den TuS Tengern mit 2:1 für sich entscheiden. Ganz ohne Wackligkeiten klappte das allerdings nicht.

Schwache erste Halbzeit, Leistungssteigerung nach der Pause

Ein frühes Gegentor in der 3. Minute warf die Mannschaft lange zurück. In der ersten Halbzeit fanden die Jungs auf die kompakte gegnerische Abwehr keine Antwort, auch wenn die eigene Hintermannschaft immer stabiler wurde.

Nach der Pause legte sich allerdings ein Schalter um. Der sehr aktive Lars Spit traf in der 48. Minute zum Ausgleich, der Rückstand egalisiert.
Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, in welchem unsere Jungs zwar Feldvorteile hatten, diese aber nicht ummünzen konnten.

Es brauchte eine Einzelaktion, um das Spiel zugunsten des TuS zu entscheiden: Henry Uchtmann setzte sich in der 88. Minute stark gegen zwei Verteidiger durch, flankte dann punktgenau auf Dennis Fuchs, welcher per Direktabnahme den Siegtreffer markierte.

Letzte Schritte vor dem Saisonauftakt

Das Spiel gegen den TuS Tengern war das vorletzte Spiel vor dem Pflichtspielauftakt im Pokal gegen MTVE Celle. Am 3. August wird zur Generalprobe in Rulle gastiert, danach muss das Team in den Saisonrhythmus finden.