Keine Punkte beim FC Hagen/Uthlede

Die Geschichte der bisherigen Saison

Wir sind überlegen, wir spielen uns Torchancen heraus. Wir kontrollieren das Geschehen. Wir treffen das Tor aber nicht.
Diese Storyline spielt sich nicht zum ersten Mal ab. Doch genau so verlief auch unser Auswärtsspiel in Hagen im Bremischen beim FC Hagen/Uthlede.

In der ersten Halbzeit wurden wir mehrmals über Ecken gefährlich. Aber auch aus dem Spiel heraus erlangten wir Chancen, die Führung zu erzielen. Markus Lührmann vergab die wohl beste Chance, als er kurz vor der Pause frei vor dem Hagener Torwart seinen Abschluss nicht optimal platzieren konnte. Der Eindruck der ersten Hälfte: Ein sehr gutes Spiel von uns, nur das Tor fehlt.

Das Tor fehlt. Daran änderte sich auch in den zweiten 45 Minuten nichts, obwohl die Chancenqualität hoch blieb. Einen Unterschied zur ersten Halbzeit gab es allerdings: Auch die Gastgeber zeigten sich offensiv. Aus der ersten wirklich nennenswerten Situation erarbeiteten sich die Hausherren allerdings direkt das Führungstor. Unsere Versuche, den Rückstand noch auszugleichen, blieben erfolglos. Der Hinrundenabschluss endet also nicht zufriedenstellend. Nun bleiben noch einmal 9 Spiele, um in der oberen Hälfte der Staffel zu landen.

Auf geht’s!