Marc Flottemesch verlässt den Verein - Im Sommer geht es nach Alfhausen

Der letzte Tanz

Eine unvergleichliche Ära geht zu Ende. Mit Marc Flottemesch verlässt uns eine der ganz großen Legenden des TuS Bersenbrück. Im Sommer findet die wundervolle Reise von der Bezirksliga bis in die Oberliga und das Finale des Niedersachsenpokals ihr Ende.

Da wir noch einige wichtige Schlachten zu schlagen haben, bis es dann im Sommer Abschied nehmen heißt, werden wir an dieser Stelle nicht zu ausführlich werden, dafür ist an einer anderen Stelle Zeit. Marcs neuer alter Klub wird der SV Alfhausen sein. Der Sportverein aus dem Nachbarort am Alfsee steht derzeit an der Spitze der Kreisliga und kann sich über einen hochkarätigen Neuzugang freuen. Im Vordergrund steht allerdings die Rückkehr an Marcs alte Wirkungsstätte und an den Verein, wo er seine ersten Schritte im Fußball gemacht hat.

Mit dieser doch eher traurigen Nachricht geht es also in die wichtige Abstiegsrunde. Doch Marc und das Team sind sich sicher: Nun wollen wir den Klassenerhalt umso mehr. Also, auf geht’s!