Neue U23 wird von Thorsten Marunde geleitet - Anmeldung in der Kreisliga

Ein Novum für den TuS

Der TuS Bersenbrück treibt seine Professionalisierung voran und wird ab der kommenden Saison mit einer U23 unterhalb des Oberliga-Teams an den Start gehen.

Der Kader der U23 setzt sich aus Spielern der jetzigen „Zweiten“ und aktuellen U19-Spielern zusammen. Ausserdem werden einige wenige Neuzugänge dazu kommen. Trainiert wird das Team von Thorsten Marunde (aktuell Trainer der Zweiten) und Patrick Papachristodoulou. Der Neuzugang des Oberligateams und Neu-Bersenbrücker Papachristodoulou möchte neben seinem Engagament als Oberligaspieler auch seine Trainerausbildung starten.
Ausserdem wird Waldemar Wambold seine aktive Karriere beenden und zukünftig der U23 als Co-Trainer zur Verfügung stehen.

Klare Perspektive für die Jugend

„Wir werden eine zweite Leistungsmannschaft etablieren und somit jungen Spielern einen Zwischenschritt auf dem Weg in den Oberliga-Kader ermöglichen. Die Besetzung des U23-Trainerteams ist unsere absolute Wunschlösung. Mit Thorsten haben wir einen sehr erfahrenen Trainer, der darauf brennt leistungsbezogen zu arbeiten. „Papa“ und Waldemar werden mit ihrer Erfahrung die Spieler bei ihrer Weiterentwicklung optimal unterstützen.
Da wir allen am TuS interessierten Fußballern die Möglichkeit geben möchten, bei uns Fußball zu spielen und hier die Nachfrage sehr groß ist, wird zusätzlich eine weitere Herrenmannschaft gemeldet.“ So Manager Sport Thorben Geerken.

Somit geht unser TuS ab der kommenden Saison mit 4 Herrenmannschaften an den Start!