Partner-Netzwerk wird erweitert und gefestigt

Der Kleinstadtclub und seine Kleinstadt

Lokale Partner sind das A und O für die wirtschaftliche Gesundheit eines Vereins. Das Prädikat „Kleinstadtclub“ verpflichtet den TuS Bersenbrück allerdings zu mehr als finanzieller Stabilität: Der TuS Bersenbrück muss unzertrennlich mit Bersenbrück verknüpft sein, andersherum ebenso. Das ist es, was wir uns auf die Fahne geschrieben haben.

Dieses Ziel verfolgen die Verantwortlichen um Maximilian Grimm, seines Zeichens sportlicher Leiter und Manager für Marketing und Sponsoring. Die Entwicklungen der vergangenen Woche sind daher besonders erfreulich.

Professionelles Gesundheitstraining für die Fußball-Abteilung

Mit „Gesundheitstraining Deluxe“ machen wir einen weiteren wichtigen Schritt im Bereich der Professionalisierung. Viele Bersenbrücker trainieren bereits im örtlichen Deluxe-Fitnesstudio, wo gleichzeitig Reha- und Gesundheitskurse angeboten werden. Hier werden für die Fußballer:innen des TuS Bersenbrück in Zukunft spezielle Angebote zur Verletzungsprophylaxe und das Krafttraining geschaffen. So bietet der Verein seinen Mitgliedern auch außerhalb der unmittelbaren Ballnähe gesundheitliche Mehrwerte.

Junge Unternehmen aus der Kleinstadt engagieren sich

Zwei besonders erfreuliche Sponsoring-Vereinbarungen wurden mit Vanesa Milosevic und ihrem Vodafone-Shop Bersenbrück, sowie Simon Hedemann und seiner Signal Iduna-Agentur geschlossen. Simon ist ohnehin aktiver Spieler im Verein, er hütet nämlich das Tor der U23, deren Trikots bereits von ihm präsentiert werden. Weiterhin wird er sein Unternehmen in den Live-Übertragungen unserer Oberliga-Mannschaft auf sporttotal.tv präsentieren.

Der Vodafone-Shop Bersenbrück von Vanesa Milosevic ist kein neues Gesicht im Hasestadion. Bereits beim Familientag im vergangenen Sommer war Vanesa mit einem eigenen Stand vertreten, auch ihr Unternehmen ziert seit einiger Zeit die Bande am Hauptplatz. Die Markenpräsenz des Shops wird auf die Aufwärmshirts der Oberliga-Mannschaft, eine Spielerpatenschaft von Jules Reimerink und die bekannte Präsenz auf sporttotal.tv erweitert.

Wir freuen uns, mit diesen jungen und neuen Partnern in das Geschäftsjahr 2022 zu gehen!