Remis in Rotenburg - TuS holt Rückstand auf

Frühe gelbe Karte für Lars Spit – Volley-Hammer von Marc Flottemesch

Das Spiel begann mit einer brisanten Szene im Rotenburger Strafraum. Lars Spit war einem langen Ball nachgeeifert, und grätschte in den Keeper des RSV hinein. Die folgende gelbe Karte sorgte dafür, dass der niederländische Angreifer mit angezogener Handbremse spielen musste.

Dennoch kam die TuS-Elf zu guten Gelegenheiten. Sogar Kapitän Marc Flottemesch traute sich einen Abschluss zu. Aus knapp 20 Metern hielt der 2-Meter-Mann per hohem Volley auf das Tor – nur eine Glanzparade konnte die Führung verhindern.

Früher Schock nach Wiederanpfiff, doch wir beweisen Moral!

Die zweite Hälfte begann denkbar unglücklich für uns, denn der Rotenburger SV erzielte mit der ersten zwingenden Gelegenheit den Führungstreffer. Danach mussten wir uns schütteln, denn eine Niederlage würde die Tabellensituation erheblich verschlechtern.

Die letzten 30 Minuten gehörten dann allerdings uns. Den Ausgleichstreffer brachte der eingewechselte Tobias Guthardt, welcher einen Ball von Moritz Waldow nur noch einschieben musste. Zuvor hatte Mo sich elegant gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt.

So blieb es beim 1:1. Kein schlechtes Ergebnis, aber auch nicht die ersehnten Punkte. Als nächstes steht das Heimspiel gegen die Kickers aus Emden an.