Später Ausgleich trübt eine starke Teamleistung

Das erste Oberliga-Spiel 2022. Endlich durfte sich unsere 1. Herren wieder auf den Weg machen, den langen Weg bis nach Northeim. Der Bus mit unseren Jungs und einigen Auswärtsfans fuhr bereits um 8:15 vom Hasestadion ab. Etwas weniger als 6 Stunden später pfiff der Schiedsrichter die Partie gegen den FC Eintracht Northeim an.
Bereits in der ersten Hälfte zeigten wir uns als die klar überlegene Mannschaft. Der wieder fitte Lars Spit spielte sich einige Male gemeinsam mit Michel Eickschläger über rechts zum Tor der Hausherren, allerdings ohne Erfolg. Auch Patrick Papachristodoulou fehlte auf dem linken Flügel die Konzentration im Torabschluss. In der Abwehr standen wir allerdings sicher und ließen bis auf Standardsituationen keine Torchancen zu. Ein Freistoß wurde dann aber doch gefährlich, als unsere Verteidigung den Ball im Getümmel zu Nils Böhmann stolperte und dieser in höchster Not mit einem langen Schlag klären musste. Zur Pause sah es dennoch nach einem guten Liga-Auftakt für die Jungs aus.
Das Tor fiel aber erst auf der anderen Seite. Mit einem direkten Freistoß auf das kurze Eck lagen wir ab der 68. Minute zurück. Nils Böhmann wurde von dem frechen Versuch überrascht und musste erstmals hinter sich greifen.
Was dann folgte, ist aber eine Reaktion nach Maß: Erst glichen wir durch Lars Spit in der 71. Minute aus, dann trafen wir durch Michel Eickschläger nur 3 Minuten später zur Führung! Dieser Doppelschlag imponierte den Gastgebern, den nun die Zeit davon rannte.
In den Schlusssekunden, als wir uns des ersten Auswärtssieges schon sicher waren, schliefen wir dann allerdings ein zweites Mal in dieser Partie hinten und kassieren den Ausgleich mit der letzten Aktion des Spiels. Im Hintergrund der Jubel-Traube aus Northeim sah man die blanke Enttäuschung in den Gesichtern der Kleinstadtkicker. Wir hatten es verpasst, ein Ausrufezeichen in der spannungs-geladenen Abstiegsrunde zu setzen.
So sehr diese zwei verlorenen Punkte auch schmerzen: Wir haben über die längste Zeit einen sehr ordentlichen Ball gespielt und Moral bewiesen. Darauf müssen wir aufbauen, um in 7 Tagen im Hasestadion gegen Wolfenbüttel zu gewinnen. Wir zählen auf euch!