Wildes Testspiel bei RW Damme endet 5:8

Mit Jubel und Muskelkater in den Knochen bat Tobias Langemeyer seine Jungs zum Testspielauftakt am vergangenen Sonntag nach Damme. Die Bezirksligisten von RW Damme warteten im Dersa-Sportpark auf eine etwas ungewohnte Startelf, da die meisten Protagonisten des Fortuna-Cup-Erfolges zunächst geschont werden sollten. Die erste Elf um Neu-Kapitän Nicolas Eiter trat wie folgt an: Böhmann (TW), Langelage, Reimerink, Papachristodoulou, Eiter (C), Agil, Schmidt, Kirschbaum, Eickschläger, Manneh, Wellmann.

Gute Phase nach frühem Rückstand

Nach wenigen Minuten waren es die Gastgeber, die das erste Tor bejubeln durften. Es dauerte in der Tat einige Zeit, bis sich die Mannschaftsteile einigermaßen eingespielt hatten und sich in den anvisierten Räumen fanden. Als diese Verbindungen aber immer besser funktionierten, ließen die Tore nicht lange auf sich warten. Saikouba Manneh eröffnete vor Jules Reimerink, ehe Manneh ein zweites Mal traf. Der umtriebige Emre-Can Agil vollendete ein starkes Dribbling zum 1:4, ehe Nicolas Eiter seinem Ruf als Kopfballungeheuer gerecht wurde und eine zugeben einfache Prüfung zum 5:1 bestand.

Emre-Can Agil in der Halbzeitpause.
Fiel positiv auf: Emre-Can Agil.

Weniger souverän, aber nie in Gefahr

In Durchgang 2 sahen die Zuschauer ein zuvor unbekanntes Gesicht im Bersenbrücker Tor: Der 18-jährige Jonas Dreiling, seines Zeichens Teil der U19 unserer JSG Rot-Weiß Nord, hütete fortan den Kasten.

Unabhängig davon geriet die zuvor sichere Struktur etwas aus der Balance. Mit drei schnellen Toren robbte sich RW Damme auf 4:5 heran, ehe Jules Reimerink, Markus Lührmann und Emre-Can Agil den Enstand auf 5:8 korrigierten. Dass die Partie ab Minute 45 Richtung Chaos kippte, gilt es nun zu analysieren und in den nächsten Spielen zu verhindern. Die nächste Chance dazu haben unsere Jungs am Samstag um 12:00 Uhr, wenn der SV Rödinghausen auf uns wartet.

Jonas Dreiling steht erstmals im Tor der 1. Herren.
Keine leichte Aufgabe mit 18 Jahren: Jonas Dreiling im Tor der 1. Herren.