Wichtiger Heimsieg gegen SC Spelle-Venhaus

Jeder Punkt zählt

So etwas nennt man dann wohl einen gelungenen Nachmittag. 3:0 gegen Spelle-Venhaus, das genau gegenteilige Ergebnis zum Hinspiel. Wie wichtig diese drei Punkte noch werden können, zeigen erst die nächsten Wochen.

Enes Muric eröffnete das Toreschießen am Sonntagnachmittag. Eine Ecke von der rechten Seite flog am Speller Torwart vorbei auf den Kopf des eingesprungenen Montenegriners. Noch vor der Pause war es Markus Lührmann, der Gedankenschnelle bewies.
Nachdem der Schlussmann der Gäste Probleme mit einer Rückgabe seiner Abwehr hatte, luchste Markus ihm den Ball ab und ließ sich das 2:0 nicht mehr nehmen. Ein komfortabler Pausenstand.

Die Freude über einen erfolgreichen Spieltag wurde von einer schweren Verletzung auf Seite der Gäste getrübt. Der Speller Kapitän und Routinier Sascha Wald blieb ohne gegnerische Einwirkung im Rasen hängen und musste lange behandelt, sowie vom Rasen getragen werden. Der TuS wünscht eine schnelle Genesung!

Das letzte Tor des Tages lieferte Lars Spit. Ein gut getretener Freistoß von Santiago Aloi flog erst an den rechten, dann an den linken Pfosten. Lars schaltete am schnellsten und setzte den Schlusspunkt des Spiels.

Vor dem heiß erwarteten Heim-Derby gegen den TuS BW Lohne fahren wir also einen extrem wichtigen Sieg ein. Jetzt gilt es, das Momentum endlich mal in eine Serie umzumünzen. Auf geht’s!