Wichtiger Punkt beim Heeslinger SC

Schweres Geläuf und ein schwerer Start

Das Waldstadion in Heeslingen hielt am Sonntag keinen Rasen in Topzustand für uns bereit. Die folgenden 90 Minuten sollten für Spannung und Emotionen sorgen, einen Sieger sollten sie aber nicht finden.

Die Hausherren aus Heeslingen bewiesen ihre Ambitionen früh. Nach einigen Chancen fiel der Führungstreffer für den HSC bereits nach 20 Minuten. Nils Böhmann hielt uns darauffolgend im Spiel, sodass wir kurz vor der Pause sogar die Chance zum Ausgleich hatten: Jules Reimerink setzte einen zweiten Ball nach Ecke an die Latte.

Der Glaube in die eigenen Fähigkeiten ist in diesen Wochen allerdings ungebrochen. Unsere Jungs wissen, dass sie mit dem richtigen Einsatz jeder Mannschaft der Liga Paroli bieten können – der Heeslinger SC ist da keine Ausnahme. Folglich gestaltete sich dann auch die zweite Halbzeit.

Immer wieder kamen wir in gefährliche Abschlusssituationen und drückten auf den Ausgleich. Der wichtige Treffer kam schließlich vom Punkt: Nach einem Foul an Michel Eickschläger versenkte Moritz Waldow die Kugel im Netz und führt damit seine starke Scoring-Saison fort.

In der Schlussphase waren es nochmal die Gastgeber, die sich Chancen auf einen Heimsieg erarbeiteten. Zwar hatten wir auch Gelegenheiten durch Konter, so richtig in Bedrängnis kam der gegnerische Torhüter aber nicht mehr. Es blieb aber sowieso beim 1:1, einem Ergebnis, mit dem beide Mannschaften ganz ordentlich leben können. Um ein Statement im Kampf um die begehrten Plätze zu setzen, muss allerdings ein Sieg gegen Oldenburg am Sonntag um 14:00 her. Auf geht’s!

Nächstes Spiel: Sonntag, 14:00 Uhr gegen den VfL Oldenburg – auswärts